Krisen bewältigen – aus eigener Kraft

Es gibt Ereignisse, die unserem Leben eine einschneidende Veränderung geben können. Hierzu gehören der Tod eines geliebten Menschen, Trennung, Flucht, ein Wechsel im Beruf (Kündigung, Neuanfang, Rente), aber auch eine beginnende Elternschaft oder wenn die Kinder das Haus verlassen.

All diese Erlebnisse können tiefgreifende Krisen auslösen, auch in Partnerschaften. Demgegenüber haben wir alle auf der Basis unserer Lebenserfahrung eine Fülle an Fähigkeiten und Kraftquellen zur Verfügung. Diese Ressourcen können uns helfen, im Alltag besser zu bestehen. Der Vortrag geht der Frage nach, welche Möglichkeiten der Krisenbewältigung uns zur Verfügung stehen. Zudem wird erläutert, wie uns systemische Methoden der Psychotherapie (Gestalttherapie) und des NLP Coaching (Neuro- Linguistische – Programmierung) dabei unterstützen können.

Vortrag am 28. Mai 2018 um 15 Uhr im Rahmen der Gesundheitstage in der KulturStation Wetzlar, Lahnstraße 9, 35578 Wetzlar. Der Eintritt ist frei.

Digitale Kontaktdaten: