Seminar „Leichtigkeit und Gewahrsein“

 

Im Jahresverlauf entspricht der Sommer insbesondere den Elementen Wasser und Luft. Sommer, Wasser und Luft wiederum symbolisieren Kraft und Leichtigkeit.

Dieses Seminar möchte erfahrbar machen, wie wir Kraft und Leichtigkeit mit Achtsamkeit in unser Leben bringen können. Sie erleben, wie die Verbindung mit der Natur ihr Leben positiv verändern und erleichtern kann. Durch einen liebevollen und bewussten Umgang mit uns selbst, gelingt es uns aktiv Einfluss auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit zu nehmen und positive Veränderungen in unserer Lebenseinstellungen herbeizuführen. Gleichzeitig entwickeln wir auf diese Weise mehr Leichtigkeit im Alltag.

Gedanken und Gefühlen bewegen unseren Geist ständig und die Anforderungen des Alltags können überwältigend sein. Die eigene Mitte gerät hierbei mitunter ins Wanken. In der Tiefe unseres Bewusstsein und in der Natur finden Antworten auf die Fragen:

  • Wie gelingt mir eine liebevolle Selbstannahme?
  • Was bedeutet es für mich, mich mit der Natur und den Elementen zu verbinden?
  • Was ist mir wichtig und wie kann ich das in mein Leben integrieren?
  • Wie erreiche ich mehr Leichtigkeit im Alltag ?

Da das Seminar im Sommer stattfindet, werden wir uns mit den Kräfte des Südens im Kreislauf des Lebens verbinden. Wir werden die wunderbare Fülle der Natur vor Ort, den See und die Luft in unser Sein miteinbeziehen.

Wir möchten Sie auf Ihrem Weg an diesem intensiven Wochenende begleiten.

Organisatorisches zum Seminar

Gruppengröße min. 10 Menschen
Termin Fr. 14.9. ab 18 Uhr bis So. 16.9.18  14 Uhr
Ort Hude
Kosten 225,- (zzgl. Unterkunft und Verpflegung)
Leitung Bettina Dohmann & Björn Rech
Anmeldung erforderlich

Seminarort

Der Seminarort ist das Seminarhaus Lichtblick in Hude.

 

Digitale Kontaktdaten: