Frieden in uns und mit anderen - Wertschätzende Kommunikation

„Streit kommt in den besten Familien vor“, wie man so schön sagt. Hierüber und insbesondere über wertschätzende Kommunikation handelt mein neuer Vortrag am 21. Juni an der THM Schule des Lebens. Und es stimmt, wir sind häufig mit uns selbst und mit anderen im Konflikt. Daran ist per se nichts schlimmes, denn Konflikte bergen viel kreatives Potenzial, gerade wenn es uns gelingt sie zu lösen. Konflikte lassen sich aber nur dann konstruktiv lösen (auch mit uns selbst), wenn sie zugewandt und wertschätzend geführt werden. Das Konzept der gewaltfreien Kommunikation wurde von mir erweitert um (Selbst-) Mitgefühl. Wer sich hierfür interessiert ist herzlich eingeladen:

Das Konzept der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg hat hier einen Weg für unsere Konflikte mit anderen vorgezeichnet. Selbstmitfühlende Kommunikation bedeutet, diese Konzept auf den Umgang mit uns selbst anzuwenden und zu erweitern. 

Wie dieses erweiterte Konzept aussehen kann, erläutert dieser Vortrag an der THM „Schule des Lebens“.

Vortrag am 21. Juni um 17:30 Uhr via Zoom. Der Link wird nach Anmeldung bereit gestellt. Der Vortrag ist kostenfrei, um eine Spende an das Hospiz Haus Emmaus wird gebeten.

Sollten Sie Fragen haben oder sich gerne anmelden, schicken Sie mir bitte eine Email:

Digitale Kontaktdaten: