Nicht mir dir und nicht ohne dich - Bindungsängste erkennen und bewältigen

Wir sehnen uns fast alle nach einer glücklichen Beziehung. Trotzdem verlieben sich viele Menschen immer wieder in den Falschen oder die Falsche. Oder wir sind in einer Beziehung, fühlen uns aber dennoch einsam und allein? Oder vielleicht halten unsere Beziehungen immer nur eine Weile und brechen an einem bestimmten Punkt ab? Häufig sind Bindungsängste die Ursache unserer unerfüllten Beziehungswünsche und mit ihr die Furcht vor Nähe und Intimität. Aber wie kommt es zu diesen Ängsten, sich auf exklusive, tiefe und intime (Liebes-)Beziehungen einzulassen? Wie können wir sie erkennen und wie gelingt es uns diese Ängste zu überwinden? Genauso interessant: Wie können wir Abhängigkeiten überwinden, wenn wir uns in einen Menschen mit Bindungsängsten verlieben?

Vortrag am Freitag, den 2. 11.2023 um 17:30 Uhr im Rahmen der THM „Schule des Lebens“. Die Teilnahme ist kostenfrei. Der Link wird nach Ihrer Email- Anmeldung zugesandt.

Digitale Kontaktdaten: