Sich selbst und andere besser verstehen – Einführung ins NLP

Ist Ihnen schon einmal aufgefallen, dass jeder Mensch seine Umwelt und Mitmenschen auf die je eigene Weise wahrnimmt, innerlich abbildet und ausdrückt? So sieht jeder seine Welt ganz individuell. Diese Vorgänge ereignen sich nach bestimmten Mustern gewohnheitsmäßig und unbewusst. Dabei bestimmen sie, wie wir uns in den unterschiedlichsten Situationen verhalten. Deshalb ist die Kenntnis der eigenen Vorlieben und Muster ein wichtiger Schlüssel zum Verständnis des eigenen Verhaltens und des Handelns anderer. Es hilft, Stärken und Schwächen zu erkennen, Motivation zu wecken oder andere von etwas zu überzeugen. Die Teilnehmenden lernen die Grundlagen des NLP und darüber hinaus sich selbst und andere bessere kennen. Inhaltliches Arbeiten, Selbsterfahrung und Gruppenarbeit gehen ineinander über. Bitte bequeme Kleidung mitbringen.

 

Seminar in der VHS Wetzlar Spilburg, Samstag, den 08.03.2019 von 10 – 16:30 Uhr kostenpflichtig